Auch in diesem Jahr profitieren zahlreiche junge Athletinnen und Athleten im Nachwuchslager, welches durch Swiss Athletics organisiert wird, von idealen Trainingsbedingungen und einem abwechslungsreichen Programm.
58 Finalistinnen und Finalisten des Nachwuchsprojekts Swiss Athletics Sprint mit den Jahrgängen 2004-2006 aus allen drei Sprachregionen nahmen am Mehrkampf-orientierten Nachwuchslager teil. Vom 6. bis zum 10. Juli kamen die Kids auf der Sportanlage in Huttwil in den Genuss eines abwechslungsreichen Wochenprogramms. Gleichzeitig wurde auch das MILLE GRUYÈRE Lager mit 60 Teilnehmenden durchgeführt. Die Kids wurden von einem 12-köpfigen eingespielten Leiterteam betreut und konnten so unter idealen Bedingungen trainieren.
Swiss Starters zu Besuch
Ein besonderes Highlight war der Besuch zweier Aushängeschilder der Schweizer Leichtathletik. Die 800-m-Läuferin Lore Hoffmann, die selbst einmal Teilnehmerin des Nachwuchslagers war, und die Sprinterin Sarah Atcho konnten den jungen Athletinnen und Athleten wertvolle Tipps auf den Weg geben.
Dank einer Partnerschaft mit Rivella standen den Nachwuchsathleten nach dem Training erfrischende Getränke zur Verfügung. Die tollen Lagershirts erhielten die Teilnehmenden dank der Unterstützung von Mizuno. «cool and clean» setzt sich mit dem Swiss Athletics Sprint dafür ein, dass junge Leichtathletinnen und Leichtathleten nicht nur im Sport besser werden, sondern auch wichtige Erfahrungen fürs Leben und für die Entwicklung ihrer Persönlichkeit sammeln – wie sie dies auch im Nachwuchslager tun konnten.
(eig)